Produkt zum Begriff Eitelkeit:
-
Jahrmarkt der Eitelkeit. Roman ohne Held | William Thackerays vergnügliche Charakterstudie neu und zeitgemäß übersetzt (Thackeray, William Makepeace)
Jahrmarkt der Eitelkeit. Roman ohne Held | William Thackerays vergnügliche Charakterstudie neu und zeitgemäß übersetzt , Die charmanteste Intrigantin der Weltliteratur Die erfinderische Becky Sharp ist eine moralisch fragwürdige Romanheldin, der jedes Mittel recht ist, um die Stufen der gesellschaftlichen Leiter im viktorianischen London zu erklimmen. Mit ihrem scharfen Verstand, ihrer unwiderstehlichen Schönheit und ihrem unerschütterlichen Willen strebt sie nach Macht, Reichtum und Ansehen - koste es, was es wolle ... William Thackerays Beschreibungen des menschlichen Miteinanders sind so klug wie vergnüglich, und sein schwarzer Humor hat bis heute seine Frische bewahrt. Hans-Christian Oesers Neuübersetzung des Klassikers ist dem Original in punkto Leichtfüßigkeit und Schärfe ebenbürtig. Eine farbenprächtige Zeitreise durch das Europa der Napoleonischen Kriege und eine überzeugende Charakterstudie. - Ein episches Werk: William Thackerays Klassiker der Weltliteratur - fulminant neu und zeitgemäß übersetzt von Hans-Christian Oeser - Durch Höhen und Tiefen: Eine vergnügliche Reise durch eine Welt voller Eitelkeiten - Eine ehrgeizige Frau: Die Geschichte der charmanten Becky Sharp in den Wirren des napoleonischen Zeitalters - zwischen politischen Intrigen und gesellschaftlichen Konventionen - Tolles Geschenk: Hochwertig ausgestattetes Hardcover mit Schutzumschlag, Fadenheftung und Lesebändchen William Thackerays Meisterwerk Der perfekte Roman für Fans von gesellschaftskritischer Literatur des 19. Jahrhunderts und ironischen Sittengemälden. Erleben Sie Thackerays Klassiker in seiner Neuübersetzung so brillant wie nie zuvor! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuübersetzung, Erscheinungsjahr: 20231013, Produktform: Leinen, Autoren: Thackeray, William Makepeace, Übersetzung: Oeser, Hans-Christian, Auflage/Ausgabe: Neuübersetzung, Seitenzahl/Blattzahl: 909, Keyword: 19. Jahrundert; Gesellschaftskritik; Gesellschaftsroman; Intrige; Middlemarch; Satire; Sittengemälde; Thackeray Buch; Thackeray Literatur; Thackeray auf Deutsch; Thackeray Übersetzung; Vanity Fair Buch zur Serie; Vanity Fair Vorlage; Vanity fair; Viktorianik; William Makepeace Thackeray Buch; William Makepeace Thackeray Literatur; William Makepeace Thackeray auf Deutsch; William Makepeace Thackeray Übersetzung; viktorianische Literatur; viktorianisches Zeitalter, Fachschema: Victorianisch~Viktorianisch, Zeitraum: 1837-1901 (Viktorianische Periode), Style: Satirischer Stil / Satire, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Klassische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 212, Breite: 133, Höhe: 50, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783159621975, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Spatial Storytelling
Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
HR-Storytelling
HR-Storytelling , Storytelling stellt einen innovativen Zugang in der HR dar, um authentische und ehrliche Beziehungen zu allen Stakeholdern zu knüpfen: Mitarbeitenden, Bewerber:innen und Investor:innen. Unternehmen bietet sich dadurch die Chance, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu profilieren, indem sie nicht nur Benefits aufzählen, sondern ihre eigene Geschichte dazu erzählen. Das Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz zeigt, wie geschicktes Storytelling in Zeiten des Fachkräftemangels zu mehr Erfolg im Recruiting führt und langfristig die Existenz des Unternehmens sichert. Neben wissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen, die eine umfassende Perspektive und aktuelle Forschungsergebnisse vermitteln, präsentieren Beiträge aus der Praxis namhafter Unternehmen erprobte Lösungskonzepte und praktische Hilfestellungen zur Umsetzung. Inhalte: Narrative Organisationsentwicklung Storytelling als neuer Weg der Personalarbeit Mitarbeitendenvideos als Instrument im Employer Branding Einsatz von HR-Storytelling in der Jobbeschreibung Storytelling im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Organisations- und Teamentwicklung mit Storytelling Telling Transformation: Orchestrierung des Kulturwandels und Modernisierung der Personalarbeit Mit Beiträgen von Niddal Salah-Eldin (Vorständin Springer), Christiane Brandes-Visbeck (AHOI Innovationen), Roman Rackwitz (Gamification-Spezialist), Martin Ellrodt (Geschichtenerzähler mit Schwerpunkt HR), Mirjam Rupp und Nora Feist (Geschäftsführerinnen Mashup Communications), Prof. Dr. Michael Müller (Hochschule der Medien) u. a. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Storytelling (Friedmann, Joachim)
Storytelling , Der Begriff ¿Storytelling¿ erlebt sowohl im akademischen Diskurs als auch in anwendungsbezogenen Bereichen eine immer höhere Aufmerksamkeit. Narrative Techniken erlauben eine besonders wirkungsvolle und nachhaltige Kommunikation. Das vorliegende Buch führt in die Strategien des Storytelling ein und berücksichtigt wissenschaftliche Grundlagentexte ebenso wie dramaturgische Ratgeber und praktische Beispiele. Der Drehbuch-, Comic- und Gameautor Joachim Friedmann schafft so eine theoretisch fundierte wie praktisch anwendbare Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen in verschiedenen Medien, nicht nur für Studierende, sondern für alle, die verstehen wollen, wie Geschichten kreiert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Friedmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Dramaturgie; Erzählung; Film; Gapping; Geschichten erzählen; Gestaltung; Helden; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Narrative Struktur; Narratologie; Plot Point; Setting; Toolbox; Wendepunkt; utb; Überraschung, Fachschema: Erzähltheorie~Narrativik~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Literaturwissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 183, Breite: 122, Höhe: 15, Gewicht: 220, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Eitelkeit?
Eitelkeit bezieht sich auf eine übermäßige Selbstbezogenheit und Selbstverliebtheit. Es ist das Streben nach Bewunderung und Anerkennung durch andere, oft aufgrund des eigenen Aussehens, der Leistungen oder des sozialen Status. Eitelkeit kann zu einem übertriebenen Interesse an Äußerlichkeiten und einem Mangel an Authentizität führen.
-
Was ist Eitelkeit genau?
Eitelkeit bezieht sich auf eine übermäßige Selbstbezogenheit und Selbstliebe, die oft mit einem übertriebenen Streben nach Anerkennung und Bewunderung einhergeht. Es ist ein Zustand, in dem eine Person stark auf ihr Äußeres, ihren sozialen Status und ihre eigenen Fähigkeiten fixiert ist und oft die Bedürfnisse und Gefühle anderer vernachlässigt. Eitelkeit kann zu einem Mangel an Authentizität und einem oberflächlichen Lebensstil führen.
-
Was bedeutet "verletzte Eitelkeit"?
"Verletzte Eitelkeit" bezieht sich auf das Gefühl einer Person, wenn ihr Stolz oder ihr Selbstwertgefühl durch eine Handlung oder Aussage verletzt wird. Es kann zu einem starken emotionalen Reaktion führen, da die Person sich persönlich angegriffen oder herabgesetzt fühlt.
-
Sind Eitelkeit und Hochmut Antonyme?
Ja, Eitelkeit und Hochmut sind Antonyme. Eitelkeit bezieht sich auf eine übertriebene Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung, während Hochmut eine übermäßige Arroganz und Überheblichkeit gegenüber anderen darstellt. Während Eitelkeit oft mit einem übertriebenen Interesse an Äußerlichkeiten verbunden ist, geht es bei Hochmut eher um eine überhöhte Selbsteinschätzung und das Herabsetzen anderer.
Ähnliche Suchbegriffe für Eitelkeit:
-
Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Eitelkeit positiv oder negativ?
Eitelkeit kann sowohl positiv als auch negativ sein, je nach Kontext und Ausmaß. In geringem Maße kann Eitelkeit dazu führen, dass man auf sein Aussehen und seine Gesundheit achtet und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt. Allerdings kann übermäßige Eitelkeit zu Narzissmus und Selbstsucht führen, was negative Auswirkungen auf Beziehungen und das allgemeine Wohlbefinden haben kann.
-
Ist Eitelkeit dasselbe wie Narzissmus?
Eitelkeit und Narzissmus sind ähnliche Konzepte, aber sie haben unterschiedliche Bedeutungen. Eitelkeit bezieht sich auf eine übertriebene Selbstliebe und Selbstbewunderung, während Narzissmus eine Persönlichkeitsstörung ist, die durch ein übermäßiges Bedürfnis nach Bewunderung und Aufmerksamkeit gekennzeichnet ist. Narzissmus kann als eine extreme Form der Eitelkeit betrachtet werden.
-
Inwiefern ist Glaubigkeit mit Eitelkeit verbunden?
Glaubigkeit kann mit Eitelkeit verbunden sein, wenn eine Person stolz darauf ist, wie stark ihr Glaube ist und wie sehr sie sich von anderen abhebt. Dies kann zu einer übermäßigen Betonung der eigenen Überzeugungen führen und dazu führen, dass man sich überlegen oder besser als andere fühlt. Es ist wichtig, zwischen einem gesunden Selbstvertrauen in den eigenen Glauben und einer übermäßigen Eitelkeit zu unterscheiden.
-
Was bedeutete Eitelkeit in der Barockzeit?
In der Barockzeit wurde Eitelkeit als übertriebene Selbstliebe und Selbstbewunderung verstanden. Es war eine Haltung, die von einem starken Verlangen nach Anerkennung und Bewunderung geprägt war. Eitelkeit wurde oft als negative Eigenschaft angesehen, da sie als Ausdruck von Überheblichkeit und Selbstüberschätzung galt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.