Produkt zum Begriff Drehbuchautoren:
-
Spatial Storytelling
Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
HR-Storytelling
HR-Storytelling , Storytelling stellt einen innovativen Zugang in der HR dar, um authentische und ehrliche Beziehungen zu allen Stakeholdern zu knüpfen: Mitarbeitenden, Bewerber:innen und Investor:innen. Unternehmen bietet sich dadurch die Chance, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu profilieren, indem sie nicht nur Benefits aufzählen, sondern ihre eigene Geschichte dazu erzählen. Das Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz zeigt, wie geschicktes Storytelling in Zeiten des Fachkräftemangels zu mehr Erfolg im Recruiting führt und langfristig die Existenz des Unternehmens sichert. Neben wissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen, die eine umfassende Perspektive und aktuelle Forschungsergebnisse vermitteln, präsentieren Beiträge aus der Praxis namhafter Unternehmen erprobte Lösungskonzepte und praktische Hilfestellungen zur Umsetzung. Inhalte: Narrative Organisationsentwicklung Storytelling als neuer Weg der Personalarbeit Mitarbeitendenvideos als Instrument im Employer Branding Einsatz von HR-Storytelling in der Jobbeschreibung Storytelling im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Organisations- und Teamentwicklung mit Storytelling Telling Transformation: Orchestrierung des Kulturwandels und Modernisierung der Personalarbeit Mit Beiträgen von Niddal Salah-Eldin (Vorständin Springer), Christiane Brandes-Visbeck (AHOI Innovationen), Roman Rackwitz (Gamification-Spezialist), Martin Ellrodt (Geschichtenerzähler mit Schwerpunkt HR), Mirjam Rupp und Nora Feist (Geschäftsführerinnen Mashup Communications), Prof. Dr. Michael Müller (Hochschule der Medien) u. a. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Storytelling (Friedmann, Joachim)
Storytelling , Der Begriff ¿Storytelling¿ erlebt sowohl im akademischen Diskurs als auch in anwendungsbezogenen Bereichen eine immer höhere Aufmerksamkeit. Narrative Techniken erlauben eine besonders wirkungsvolle und nachhaltige Kommunikation. Das vorliegende Buch führt in die Strategien des Storytelling ein und berücksichtigt wissenschaftliche Grundlagentexte ebenso wie dramaturgische Ratgeber und praktische Beispiele. Der Drehbuch-, Comic- und Gameautor Joachim Friedmann schafft so eine theoretisch fundierte wie praktisch anwendbare Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen in verschiedenen Medien, nicht nur für Studierende, sondern für alle, die verstehen wollen, wie Geschichten kreiert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Friedmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Dramaturgie; Erzählung; Film; Gapping; Geschichten erzählen; Gestaltung; Helden; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Narrative Struktur; Narratologie; Plot Point; Setting; Toolbox; Wendepunkt; utb; Überraschung, Fachschema: Erzähltheorie~Narrativik~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Literaturwissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 183, Breite: 122, Höhe: 15, Gewicht: 220, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können angehende Drehbuchautoren ihren ersten Drehbuchentwurf erfolgreich umsetzen?
Angehende Drehbuchautoren sollten zunächst eine klare Struktur für ihr Drehbuch entwickeln, indem sie eine präzise Outline erstellen. Anschließend sollten sie den Entwurf konsequent überarbeiten und Feedback von anderen Autoren einholen, um Schwachstellen zu identifizieren. Schließlich ist es wichtig, den Drehbuchentwurf gezielt an potenzielle Produzenten oder Agenten zu vermarkten, um eine erfolgreiche Umsetzung zu ermöglichen.
-
Warum wurden in "Fluch der Karibik" Regie und Drehbuchautoren gewechselt?
In der Filmreihe "Fluch der Karibik" wurden Regie und Drehbuchautoren gewechselt, um frische Ideen und Perspektiven einzubringen und die Reihe weiterzuentwickeln. Dies kann dazu beitragen, dass die Filme frisch und innovativ bleiben und sich von den vorherigen Teilen abheben. Außerdem können neue Regisseure und Autoren ihre eigenen kreativen Visionen und Stile in die Filme einbringen.
-
"Wie beeinflussen Drehbuchautoren den Verlauf und die Entwicklung einer Filmhandlung?"
Drehbuchautoren schreiben das Skript, das die Grundlage für die Handlung eines Films bildet. Sie bestimmen, welche Charaktere auftreten, wie die Handlung verläuft und wie sich die Figuren entwickeln. Durch Dialoge, Konflikte und Wendungen lenken sie die Geschichte in eine bestimmte Richtung.
-
"Was sind die wichtigsten Schritte, die Drehbuchautoren während des Schreibprozesses beachten sollten?" "Welche Fähigkeiten und Kenntnisse sind für angehende Drehbuchautoren besonders wichtig, um erfolgreich zu sein?"
Die wichtigsten Schritte für Drehbuchautoren sind die Entwicklung einer starken Story-Idee, das Erstellen eines detaillierten Handlungsrahmens und die kontinuierliche Überarbeitung des Drehbuchs. Für angehende Drehbuchautoren sind Kreativität, ein gutes Verständnis für Dramaturgie und Struktur sowie die Fähigkeit, konstruktives Feedback anzunehmen und umzusetzen, besonders wichtig, um erfolgreich zu sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Drehbuchautoren:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Der Storytelling-Baukasten (Barone, Paul)
Der Storytelling-Baukasten , Der Storytelling-Baukasten stellt die Bausteine bereit, um die Story für ein Theater- oder Filmprojekt partizipativ zu entwickeln. Auf der Grundlage von Textvorlagen, biografischem oder dokumentarischem Material erarbeitet die Gruppe in Improvisationen die Story und Storyworld für ihr eigenes Projekt. Die theaterpädagogische Methode unterstützt dabei, sich die Welt dieser Story spielpraktisch anzueignen und ein schauspielerisches und dramaturgisches Konzept für die Darstellung zu entwickeln. In der digitalen Medienwelt - in Filmen, Serien, Games oder der Fantasy-Literatur - wachsen Jugendliche mit Geschichten, Erzählwelten und narrativen Formen wie der Heldenreise auf. Das Storytelling prägt ihre mediale Wahrnehmung. Um die ästhetische Erfahrung der Jugendlichen in einer partizipativen Theaterpraxis kreativ aufzugreifen, erschließt der Baukasten gegenwärtige Modelle des Storytelling für den Theaterunterricht. Der Baukasten setzt sich aus 40 Bausteinen zusammen, die in zehn Gestaltungsfeldern vom ersten Entwurf der Story über ihre Entwicklung in Improvisationen bis zur schauspielerischen Umsetzung und dramaturgischen Gestaltung führen. Jede Baustein-Karte enthält: . Visualisierungen des jeweiligen Bausteins auf der Kartenvorderseite . Erläuterungen und Übungsimpulse auf der Rückseite Das umfangreiche 90-seitige Booklet gibt Orientierung bei der praktischen Umsetzung und bietet theaterpädagogische Hintergründe für den methodischen Ansatz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220413, Produktform: Box, Autoren: Barone, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: Darstellendes Spiel; Dramaturgie; Jugendtheater; Theaterpädagogik, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Theater / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Drama / Theater~Theater~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Außerunterrichtliche Aktivitäten~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Theater & Schauspiel~Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.27 € | Versand*: 0 €
-
"Welche Herausforderungen können angehende Drehbuchautoren beim Verfassen ihres ersten Drehbuchs erwarten?"
Angehende Drehbuchautoren können Schwierigkeiten haben, eine überzeugende Handlung zu entwickeln, die Charaktere glaubwürdig zu gestalten und den richtigen Ton zu treffen. Zudem kann es herausfordernd sein, das Drehbuch strukturiert und in einem angemessenen Format zu verfassen. Auch das Feedback von anderen kann kritisch sein und die Autoren vor neue Herausforderungen stellen.
-
Wie können angehende Drehbuchautoren ihre Filmmanuskripte erfolgreich vermarkten und an Filmproduktionsunternehmen verkaufen?
Angehende Drehbuchautoren können ihre Filmmanuskripte erfolgreich vermarkten, indem sie an Drehbuchwettbewerben teilnehmen, Agenturen oder Manager kontaktieren und ihr Netzwerk in der Filmbranche ausbauen. Es ist wichtig, ein aussagekräftiges Exposé zu erstellen, das die Handlung, Charaktere und den Stil des Drehbuchs prägnant darstellt. Zudem sollten angehende Autoren darauf achten, dass ihr Drehbuch professionell formatiert ist und den Standards der Branche entspricht.
-
Wer sind bekannte Drehbuchautoren und welche Filme oder Serien haben sie geschrieben?
Ein bekannter Drehbuchautor ist Aaron Sorkin, der unter anderem das Drehbuch für "The Social Network" und "The West Wing" geschrieben hat. Ein weiterer bekannter Drehbuchautor ist Quentin Tarantino, der Filme wie "Pulp Fiction" und "Inglourious Basterds" geschrieben hat. Charlie Kaufman ist ein weiterer bekannter Drehbuchautor, der Filme wie "Being John Malkovich" und "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" geschrieben hat.
-
Worin bestehen die zentralen Herausforderungen bei der Entwicklung und Umsetzung eines Erstlingsdrehbuchs für angehende Drehbuchautoren?
Die zentralen Herausforderungen liegen in der Entwicklung einer originellen und fesselnden Handlung, der Schaffung von interessanten Charakteren und der Einhaltung dramaturgischer Strukturen. Zudem müssen angehende Drehbuchautoren lernen, Feedback konstruktiv zu nutzen und ihre Ideen in ein professionelles Format zu bringen. Die Umsetzung erfordert außerdem ein gutes Gespür für Dialoge, Settings und visuelle Elemente, um eine überzeugende Geschichte zu erzählen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.